Impressum

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Fil-Tec Filter GmbH

Am Gelicht 17
35279 Neustadt

Geschäftsführer:

Dipl.-Kfm. Patrick Biecker

Umsatzsteuer Identifikationsnummer
nach §27a USTG:

DE277276972

Fax:

+49 (0) 6692 / 2021 - 920

Technische Betreuung (Web):

André Fritsch

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Informationen nach Art. 13, 14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) über unseren Umgang mit Ihren Daten sowie Ihre Rechte.

  1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?

  2. Verantwortlich ist:
    Fil-Tec Filter GmbH
    Am Gelicht 17, 35279 Neustadt (Hessen),
    Telefon: +49 (0)6692 20 21 914, Mail: info@filtec-filter.de

  3. Welche Quellen / Daten nutzen wir?

  4. Wir verarbeiten ausschließlich Daten die wir direkt von Ihnen erhalten und die wir für die Durchführung Ihrer Anfrage oder Auftrages benötigen. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten, erheben wir daher Ihre persönlichen Identifikationsangaben, wie z.B. Vor- und Nachname, E-Mail, Telefonnummer, Fax, Firma und Position in der Firma.

  5. Wofür verarbeiten wir Ihre Daten (Zweck der Verarbeitung) und auf welcher Rechtsgrundlage?

  6. Ihre personenbezogenen Daten werden im Einklang mit den Bestimmungen der DSGVO und des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet.

    • Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO)
    • Wir verarbeiten Ihre Daten zur Erfüllung unserer Verträge mit Ihnen und zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen. Dies umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

      • Warenverkauf (Lager- und Streckengeschäfte)
      • die Erbringung von Dienstleistungen

    • Im Rahmen der Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1 f DSGVO)
    • Soweit erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten wie beispielsweise in den folgenden Fällen:

      • Konsultation und Datenaustausch mit Auskunftsdaten zur Ermittlung von Bonitäts- bzw. Ausfallrisiken
      • Prüfung und Optimierung von Verfahren zur Bedarfsanalyse und direkter Kundenansprache
      • Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten
      • ggf. Austausch mit Handelsvertreter für vertragliche Verpflichtungen
      • Gewährleistung der IT-Sicherheit
      • Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten

  7. Wer bekommt Ihre Daten?

  8. Innerhalb des Unternehmens erhalten die Stellen ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen. Auch von uns eingesetzte Auftragsverarbeiter (Art. 28 DSGVO) können zu diesen genannten Zwecken Daten erhalten. Im Hinblick auf die Datenweitergabe an Empfänger außerhalb des Unternehmens ist zu beachten, dass wir Ihre Daten nur weitergeben, wenn gesetzliche Bestimmungen dies erlauben, Sie eingewilligt haben oder wir zur Erteilung einer Auskunft befugt sind. Unter diesen Voraussetzungen können Empfänger personenbezogener Daten z. B. sein:

    • Öffentliche Stellen und Institutionen (z. B. Staatsanwaltschaft, Polizei oder staatliche Aufsichtsbehörden) bei Vorliegen einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung.
    • Andere Unternehmen, an die wir zur Durchführung der Geschäftsbeziehung mit Ihnen personenbezogene Daten übermitteln (je nach Vertrag: z. B. Banken, Auskunfteien, Lieferanten, Handelsvertreter, Speditionen).

  9. Datenerfassung auf unserer Website (Cookies)

  10. Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

    Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

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    Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

  11. Kontaktformular

  12. Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

  13. Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?

  14. Soweit erforderlich, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung, was auch die Anbahnung und Abwicklung eines Vertrages umfasst. Sind die Daten für die Erfüllung unsere Aufgabe oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden diese regelmäßig gelöscht, es sei denn, deren Aufbewahrung ist weiterhin notwendig. Gründe hierfür können z. B. folgende sein:

    Die Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten: Zu nennen sind insbesondere das Handelsgesetzbuch und die Abgabenordnung. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre.

    Das Erhalten von Beweismitteln für rechtliche Auseinandersetzungen im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften: Zivilrechtliche Verjährungsfristen können bis zu 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt.

  15. Werden Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt?

  16. Ihre Daten werden nicht an ein Drittland oder an eine internationale Organisation geleitet.

  17. Welche weiteren Datenschutzrechte haben Sie?

  18. Sie haben unter den jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen das Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO), auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO), auf Löschung (Art. 17 DSGVO), auf Einschränkung der Ver-arbeitung (Art. 18 DSGVO) sowie auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO). Außerdem haben Sie ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO).

  19. Besteht eine Pflicht zur Bereitstellung der Daten?

  20. Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen Sie nur diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Begründung, Durchführung und Beendigung einer Geschäftsbeziehung erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel den Abschluss des Vertrages oder die Ausführung des Auftrages ablehnen müssen oder einen bestehenden Vertrag nicht mehr durchführen können und ggf. beenden müssen.

  21. Besteht eine automatische Entscheidungsfindung?

  22. Wir nutzen grundsätzlich keine automatisierte Entscheidungsfindung, inkl. Profiling, gemäß Art. 22 DSGVO.

  23. Informationen über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO

  24. Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer Daten, die aufgrund Art. 6 Abs. 1 f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.